Über uns

2020 fing die Gruppe Queer Fischtown, hervorgegangen aus der Jugendgruppe PRISM des Stadtjugendring Bremerhaven, an, erste Aktionen in Bremerhaven für queere Sichtbarkeit zu gestalten: Eine Malaktion im Juni, die Regenbogen-Malaktion zum CSD Bremen und die Kundgebung zum Transgender Day of Remembrance im November 2020.

Aus den Teams von Queer Fischtown und dem CSD Bremen hat sich nun ein eigenes Team für den CSD Bremerhaven gebildet. Denn auch im CSD Bremen Team gab es seit dem ersten Bremer CSD 2017 immer auch Menschen aus Bremerhaven. Mit 5 Jahren CSD-Erfahrung aus Bremen und noch mehr Bremerhaven-Knowhow von Queer Fischtown organisieren wir jetzt einen tollen CSD Bremerhaven 2022.

Inhaltlich ist uns besonders wichtig, Sichtbarkeit für queere Menschen in Bremerhaven zu schaffen. Es gibt viel zu wenig Hilfen vor Ort. Es kann nicht sein, dass queere Menschen, die Hilfe möchten, immer nur auf Angebote in Bremen verwiesen werden.

Wenn du mitmachen möchtest, melde dich gerne unter kontakt@csd-bremerhaven.org.