Wann: Sonntag , 27.02.2022 15:00h
Hinweis: Bei Interesse bitte eine Mail an kontakt@csd-bremerhaven.org mit Name und Pronomen schreiben, wir schicken dann einen Zugangslink.
Veranstaltet von: Christopher Street Day (CSD) Bremen + Bremerhaven e. V.
Mail: kontakt@csd-bremerhaven.org
2020 fing die Gruppe Queer Fischtown, hervorgegangen aus der Jugendgruppe PRISM des Stadtjugendring Bremerhaven, an, erste Aktionen in Bremerhaven für queere Sichtbarkeit zu gestalten. Aus den Teams von Queer Fischtown und dem CSD Bremen hat sich nun ein eigenes Team für den CSD Bremerhaven gebildet. Denn auch im CSD Bremen Team gab es seit dem ersten Bremer CSD 2017 immer auch Menschen aus Bremerhaven. Mit 5 Jahren CSD-Erfahrung aus Bremen und noch mehr Bremerhaven-Knowhow von Queer Fischtown organisieren wir jetzt einen tollen CSD Bremerhaven 2022.
Inhaltlich ist uns besonders wichtig, Sichtbarkeit für queere Menschen in Bremerhaven zu schaffen. Es gibt viel zu wenig Hilfen vor Ort. Es kann nicht sein, dass queere Menschen, die Hilfe möchten, immer nur auf Angebote in Bremen verwiesen werden.
Der Termin für den ersten CSD Bremerhaven steht: 9. Juli 2022. Für die Organisation laden wir herzlich die Community ein, ins Orga-Team zu kommen und mit anzupacken. Dazu haben wir am Sonntag, dem 27.02., um 15:00h einen virtuellen Team Kick-Off. Wir stellen einmal vor, welche Mittel und Strukturen uns schon vom CSD Bremen + Bremerhaven e. V. bereitstehen, was noch zu tun ist und organisieren uns.
Wir laden insbesondere mehrfach diskriminierte queere Menschen herzlich ein, ins Team zu kommen. Ein vielfältiger CSD Bremerhaven lässt sich nur durch vielfältige Perspektiven inhaltlich sinnvoll organisieren.
Ein kleiner Einblick, was alles zu organisieren ist:
Wenn du auch den ersten Bremerhavener CSD mitorganisieren möchtest, schreib bitte eine E-Mail mit deinem Namen und deinen Pronomen an kontakt@csd-bremerhaven.org. Wir senden dir dann den Teilnahmelink.
Unter dem Account "Webredaktion" schreiben verschiedene Autor:innen Texte für unsere Website.
Blogkommentare werden im Moment nicht dargestellt.